Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt

Inhalt

Homosexualität und Bisexualität im Tierreich

Es gibt nach wie vor Menschen die behaupten, es ist "unnatürlich" nicht heterosexuell zu sein. Aber auch aus dem Tierreich gibt es viele Beispiele für verschiedenste Lebens- und Beziehungsformen sowie sexuelle Verhaltensweisen. Auch unter den Tieren gibt es homosexuelle und bisexuelle Paare und Gemeinschaften. 

Bei mehr als 1500 Tierarten haben Forscher*innen homo- und oder bisexuelle Verhaltensweisen beobachtet.

Homosexuelles Verhalten wurde z.B. bei Schimpansen, Delfinen, Gorillas, Löwen, Seehunden, Sumpfhühnern, Königspinguinen, Rosa-Flamingos, Elstern und Schwänen gefunden.

Verschiedenheit hinsichlich der sexuellen Orientierung bzw. im sexuellen Empfinden und Verhalten ist somit auch im Tierreich etwas ganz „natürliches“. 

Stand Feber 2021

Fokus

Klima

einfach erklärt:

Klima

Wie wirkt sich der Klimawandel auf Tiere und Pflanzen aus?

Online Games

Free-to-Play

Online Games

«Fortnite» oder «Brawl Stars» sind kostenlos spielbar. Wie nehmen diese Spiele trotzdem viel Geld ein?

Fokus

Test

Kiffen noch im Griff?

Test

Mit dem Cannabis-Konsum-Check findest du es heraus.

Liebe

Liebeskummer

Liebe

Nicht immer wird Liebe erwidert. Meistens werden bei Liebeskummer fünf Phasen durchlaufen.