Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt

Inhalt

Homosexualität und Bisexualität im Tierreich

Es gibt nach wie vor Menschen die behaupten, es ist "unnatürlich" nicht heterosexuell zu sein. Aber auch aus dem Tierreich gibt es viele Beispiele für verschiedenste Lebens- und Beziehungsformen sowie sexuelle Verhaltensweisen. Auch unter den Tieren gibt es homosexuelle und bisexuelle Paare und Gemeinschaften. 

Bei mehr als 1500 Tierarten haben Forscher*innen homo- und oder bisexuelle Verhaltensweisen beobachtet.

Homosexuelles Verhalten wurde z.B. bei Schimpansen, Delfinen, Gorillas, Löwen, Seehunden, Sumpfhühnern, Königspinguinen, Rosa-Flamingos, Elstern und Schwänen gefunden.

Verschiedenheit hinsichlich der sexuellen Orientierung bzw. im sexuellen Empfinden und Verhalten ist somit auch im Tierreich etwas ganz „natürliches“. 

Stand Feber 2021

Fokus

Rauchen

Richtig oder Falsch?

Rauchen

"Wer beim Rauchen nicht inhaliert, kriegt keinen Krebs“ - Stimmst du zu?

Test

Selbstvertrauen

Test

Vertraust du in deine Fähigkeiten? Oder hast du eher Angst zu versagen?

Fokus

Tipps

"SEX, WE CAN?!" - Der Film

Tipps

Liebe, Sex, Verhütung und noch viel mehr – David und Sophie erleben die erste Liebe.

Onlinewelt

Tipps und Tricks mit Google

Onlinewelt

Hast du manchmal Mühe im Internet das zu finden, was du suchst?