Nichtrauchen hat Vorteile

Inhalt

Die Mehrzahl ist überzeugt!

Oft hört man den Mythos: "Alle rauchen!", dem ist aber nicht so. Mehr als zwei Drittel der 15-Jährigen raucht nicht und sehr viele Raucher/innen wollen  aufhören zu rauchen.

 

Es müssen überzeugende Gründe sein, die so viele Personen dazu bringen, ihre letzte Zigarette zu rauchen oder erst gar nicht anzufangen.

Fragt man Nichtraucher/innen und Ex-Raucher/innen, was gegen das Rauchen bzw. für das Aufhören spricht,  dann kommen z. B. folgende Nennungen: "die Haare und Kleider riechen besser“, „die Zähne und Finger verfärben sich nicht“, „die Haut bleibt rein“, „die Eltern sind zufrieden“, „man kann küssen ohne unangenehmen Mundgeruch".

Du wirst bestimmt auch Gründe finden, die dich überzeugen, dass rauchfrei zu sein, eine gute Entscheidung ist. Lasse dich von den Antworten der Nichtraucher/innen und Ex-Raucher/innen inspirieren...

Patronat
Autor/-in
Oliver Padlina
Revisor/-in
Susanne Lanker

Fokus

Stress

Schlafprobleme

Stress

Hast du die Ursache des Schlafproblems beseitigt, kannst du wieder gut schlafen.

Liebe

Liebeskummer

Liebe

Nicht immer wird Liebe erwidert. Meistens werden bei Liebeskummer fünf Phasen durchlaufen.

Fokus

Schwangerschaft

"Ich bin schwanger!"

Schwangerschaft

Oder deine Freundin ist schwanger. Was nun?!

Cannabis

Strafe

Cannabis

Wer mit einem Joint erwischt wird, muss mit einer Anzeige und einer Strafe rechnen.