Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt

Inhalt

Sexualkontakte in der Pubertät

Bisherige Sexualkontakte können, aber müsssen nichts über die sexuelle Orientierung aussagen.

Auch wenn manche gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht haben, heißt das nicht, dass sie deswegen homosexuell oder bisexuell sind.

Umgekehrt gilt auch, dass Menschen nicht zwingend heterosexuell sind, nur weil sie sexuelle Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht haben.

Aufgrund der eigenen Erfahrungen spüren viele junge Männer* und Frauen* aber mit der Zeit immer deutlicher, auf wen sie stehen und was sie als anziehend empfinden. Die sexuelle Orientierung ist nichts endgültig festgeschriebenes und kann sich ein Leben lang ändern. 

Stand Feber 2021

Fokus

Cannabis

Nicht nur Rausch

Cannabis

Cannabis hat vielfältige Wirkungen im Körper und in der Psyche.

Ernährung

Nachhaltig essen

Ernährung

Wie kannst du dich klimafreundlich ernähren?

Fokus

Test

Onlinesüchtig?

Test

Der Onlinesucht-Test regt zum Nachdenken an! 

Sex

Geschlechtskrankheiten

Sex

Chlamydien, Pilze, Hepatitis und andere Krankheiten lassen sich behandeln, wenn rechtzeitig diagnostiziert.