Kongressbeiträge - Publikationen

Auf Deutsch

  1. Padlina, Oliver (2016). Wie bleibt man "up to date"?. Zürcher Präventionstag.
  2. Preisig, Sabine (2016). Suchtprävention in den Sozialen Netzwerken: Die Nutzung von Facebook, YouTube & Co. zur Alkoholprävention bei Jugendlichen. Eine Analyse am Praxisbeispiel des Blauen Kreuzes Schweiz zur Alkoholprävention.
    Masterarbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz – Hochschule für Angewandte Psychologie.
  3. Albertin, Katharina (2015). Welcher Sport passt zu mir? – Der Sportartenkompass von feel-ok.ch hilft bei der Suche nach dem passenden Sport. Psychologie und Erziehung (P&E).
  4. Böhme, Elke (2012). Internetbasierte Raucherentwöhnung - www.feelok.de. 10. Deutsche Konferenz für Tabakkontrolle
  5. Albertin, Katharina, Seiler R., Zimprich, D. (2012). SPIT-R: Ein Test zur Erfassung von Sportinteressen bei Jugendlichen. Inauguraldissertation der Philosophisch-humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern zur Erlangung der Doktorwürde.
  6. Haug Severin, Dymalski Andrea, Schaub Michael (2011). Webbasierte Tabakprävention: Evaluation vorhandener Angebote, allgemeiner Wirksamkeitsnachweis und Nutzeneinschätzung von Zielgruppen in der Schweiz (Zusammenfassung). Institut für Sucht- und Gesundheitsforschung ISGF. Ausführlicher Bericht herunterladen
  7. Blättler Nelli, Küttel Manuela (2010). Überprüfung einer Neueichung des Interessenfragebogens von Egloff. Master-Arbeit zur Erlangung des Titels „Master of Advanced Studies in Psychology of Career Counseling and Human Resources Management MASP-CC & HRM“ der Universitäten Bern, Freiburg und Zürich
  8. Neustifter Andrea (2010).www.feel-ok.at - Das wissenschaftlich fundierte Internetprogramm zum Thema Jugendgesundheit. 5. Steirische Gesundheitskonferenz
  9. Feller Ruth, Bürgi Mirjam, Balthasar Andreas (2009). Evaluation der Tabakpräventionsangebote von feelok. Kurzbericht zur Ex-Ante-Evaluation. Institut für Politikstudien Interface.
  10. Feller Ruth, Bürgi Mirjam, Balthasar Andreas (2008). Evaluation der Tabakpräventionsangebote von feelok: Vorstudie. Institut für Politikstudien Interface.
  11. Padlina Oliver (2008) Bewegung- und Sportförderung mit feelok – Kongress "Schule in Bewegung" – Bundesamt für Sport, Gesundheitsförderung Schweiz und Clever Stiftung - Stade de Suisse, Bern
  12. Vogel T. (2008). 1,5 Millionen User können nicht irren. In: Gesundheit Sprechstunde, Nr. 14
  13. Padlina, O., Dössegger A., Hofmann T. (2008). Wer sucht, der findet - Qui cherche, trouve! - In: Mobile, S. 46-48, Ausgabe 3
  14. Schmid, J., Toggweiler, St., Birrer, D., Padlina, O., Dössegger, A. & Marti, B. (2008): Entwicklung und Überprüfung des Sportinteressentests (SPIT). Poster, präsentiert an der 40. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) "Differentielle Sportpsychologie – Sportwissenschaftliche Persönlichkeitsforschung", 1.-3. Mai 2008, Bern, Schweiz.

In English

Diese Webseite verwendet Cookies

Diese digitalen Cookies sichern, dass die Seite gut funktioniert. Sie helfen uns herauszufinden, welche Seiten und Videos beliebt sind und welche euch nicht zusagen. Einige Cookies werden von Drittanbietern platziert, z.B. für die Wiedergabe von Videos.

Mit "Alle Cookies akzeptieren", stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Du kannst deine Wahl jederzeit ändern oder widerrufen. Es kann passieren, dass manche Inhalte, zum Beispiel Videos, nicht gezeigt werden, wenn du einzelnen Cookies widersprichst.

Wenn du mehr über unsere Cookies erfahren und/oder Einstellungen anpassen willst, klicke auf "Cookies wählen".

Einstellungen

Cookies sind kleine Textdateien. Laut Gesetz dürfen wir für die Seite erforderliche Cookies auf deinem Gerät speichern, da sonst die Website nicht funktioniert. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir deine Erlaubnis.

Zu den externen Anbietern gehören unter anderem YouTube, Vimeo, SRF und h5p. Werden diese Cookies blockiert, funktionieren die eingebetteten Dienste nicht mehr. Werden sie zugelassen, kann dies zur Folge haben, dass Personendaten übermittelt werden.

Statistik-Cookies helfen zu verstehen, wie Besucher*innen mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Mit deinem Einverständnis analysieren wir die Nutzung der Website mit Google Analytics.