"Sex, we can?!" - Der Film

Inhalt

Episode 1 - Sophie und David verlieben sich...

Liebe, Sex, Verhütung und noch viel mehr – David und Sophie erleben die erste Liebe.

Im Film "Sex, we can?!" kannst du dich in drei Teilen rund ums Thema Beziehung und Sexualität informieren.

Der Film wurde sexualpädagogisch vom Österreichischen Institut für Sexualpädagogik begleitet. Medieninhaber und Herausgeber ist der Wiener Bildungsserver. Hier kommst du auf die offizielle Website von "Sex, we can?!". 

Die Geschichte

Sophie und David verlieben sich und erleben zusammen das erste Mal – mit vielen schönen, aufregenden Gefühlen, kleinen Pannen und Unsicherheiten.

"Bin ich attraktiv?", "Darf ich eigentlich schon Sex haben?", "Wie soll ich am besten verhüten?" und "Was passiert beim Sex in meinem Körper und meinem Kopf?" sind einige Fragen, die David und Sophie im ersten Teil des Films beschäftigen.

Weiter zu Episode 2
Auf feel-ok.at:
 Liebe & Beziehung, Miteinander schlafen, Verhütung 

Patronat

Fokus

Frage...

Macht Lärm grantig?

Frage...

Lärm kann Freundschaften zerstören!

Test

Selbstvertrauen

Test

Vertraust du in deine Fähigkeiten? Oder hast du eher Angst zu versagen?

Fokus

Cannabis

Safer-Use-Regeln

Cannabis

Es gibt keinen Drogenkonsum ohne Risiko. Willst du kiffen, beachte zumindest die „Safer Use Regeln“

Tests

Stress

Tests

Wie hoch ist dein Stressrisiko?