Eine umweltfreundliche Zigarettenpackung macht vielen Jugendlichen einen positiven Eindruck. Oder ein ungewöhnlicher Zigarettengeschmack reizt zum Ausprobieren.
Zigarettenproduzenten setzen gerne Maßnahmen um, um junge Konsumenten anzusprechen. Neben Plakatsujets oder Wettbewerben mit Preisen, die Jugendlichen besonders gefallen, machte eine Zigarettenmarke eine sogenannte «Kompost-Aktion». Die umweltgerechte Verpackung veranlasste Jugendliche, diese Marke zu probieren. Zusammen mit dem gleichzeitigen Preisabschlag entstand ein doppelter Gewinn: für einen guten Zweck sogar noch weniger bezahlen!
Eine ungewöhnliche Verpackung ist eines, etwas anderes sind ausgefallene Geschmäcker der Zigaretten – zum Beispiel nach Schokolade.
Kennst du noch weitere Tricks, wie die Tabakindustrie speziell die Jugendlichen anspricht?
Diese digitalen Cookies sichern, dass die Seite gut funktioniert. Sie helfen uns herauszufinden, welche Seiten und Videos beliebt sind und welche euch nicht zusagen. Einige Cookies werden von Drittanbietern platziert, z.B. für die Wiedergabe von Videos.
Mit "Alle Cookies akzeptieren", stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Du kannst deine Wahl jederzeit ändern oder widerrufen. Es kann passieren, dass manche Inhalte, zum Beispiel Videos, nicht gezeigt werden, wenn du einzelnen Cookies widersprichst.
Wenn du mehr über unsere Cookies erfahren und/oder Einstellungen anpassen willst, klicke auf "Cookies wählen".
Cookies sind kleine Textdateien. Laut Gesetz dürfen wir für die Seite erforderliche Cookies auf deinem Gerät speichern, da sonst die Website nicht funktioniert. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir deine Erlaubnis.