Trotzdem gibt es Raucher

Inhalt

Schlank sein

Einige Raucherinnen und Raucher befürchten, dass Sie nach einem Rauchstopp zunehmen. Eine Reihe von ihnen nimmt nach dem Ausstieg tatsächlich erst einmal etwas zu. Das muss aber nicht sein und sollte kein Hindernis für den Ausstieg bedeuten.

Eine Gewichtszunahme beim Rauchstopp kann durch eine bewusste Ernährung und Bewegung verhindert werden. Mit ein paar Tipps und Tricks schafft man es, mit dem Rauchen aufzuhören und trotzdem das Gewicht zu halten. Aber weder eine Diät noch ein überforderndes Sportprogramm muss befürchtet werden.

Fokus

Stress

Schlafprobleme

Stress

Hast du die Ursache des Schlafproblems beseitigt, kannst du wieder gut schlafen.

Cannabis

Strafe

Cannabis

Wer mit einem Joint erwischt wird, muss mit Konsquenzen rechnen.

Fokus

Cannabis

Safer-Use-Regeln

Cannabis

Es gibt keinen Drogenkonsum ohne Risiko. Willst du kiffen, beachte zumindest die „Safer Use Regeln“.

Test

Kiffen noch im Griff?

Test

Mit dem Cannabis-Konsum-Check findest du es heraus.