Fragen und Antworten

Inhalt

Ich rauche nur zu speziellen Gelegenheiten, z.B. auf Partys, in der Clique. Ist das gefährlich?

Auch gelegentliches Rauchen erhöht das Krebsrisiko und belastet die Atemwege.

Wenn du selten rauchst, sind die gesundheitlichen Gefahren geringer, als wenn du regelmäßig rauchst. Und trotzdem: Jede Zigarette schadet deiner Gesundheit, auch beim gelegentlichen Konsum! Zudem besteht ein gewisses Risiko, dass du mit der Zeit mehr rauchen wirst.

Unser Tipp: Lege immer wieder rauchfreie Phasen von mehreren Wochen ein, in denen du bewusst nicht rauchst, auch wenn z.B. eine Party steigt. Zudem halte deinen Konsum so gering und so selten wie möglich.

Patronat
Quelle/n
Autor/-in
Tina Hofmann
Revisor/-in
Thomas Beutler

Fokus

Stress

Schlafprobleme

Stress

Hast du die Ursache des Schlafproblems beseitigt, kannst du wieder gut schlafen.

Körper & Schönheit

Ich bin schön genug

Körper & Schönheit

Wie realistisch sind eigentlich die berühmten Maße 90-60-90?

Fokus

Tipps

"SEX, WE CAN?!" - Der Film

Tipps

Liebe, Sex, Verhütung und noch viel mehr – David und Sophie erleben die erste Liebe.

Körper & Schönheit

Schönheitsideale

Körper & Schönheit

Marilyn Monroe hatte Kleidergröße 42 bis 44 – heute für viele Schauspielerinnen und Models undenkbar...